Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle

Adresse: Bahnhofstraße 30 a, 29221 Celle, Deutschland.
Telefon: 511911960.
Webseite: verbraucherzentrale-niedersachsen.de
Spezialitäten: Verbraucherzentrale.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle: Ein Überblick

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle befindet sich an der Adresse Bahnhofstraße 30 a, 29221 Celle, Deutschland. Diese Einrichtung bietet einen hervorragenden Service für Verbraucherinnen und Verbracher in der Region und darüber hinaus. Mit einem Telefonnummern 511911960 und einer Webseite verbraucherzentrale-niedersachsen.de ist die Verbraucherzentrale gut erreichbar und informiert.

Spezialitäten und Dienstleistungen

  • Verbraucherberatung: Die Verbraucherzentrale bietet umfassende Beratung zu allen Fragen, die Verbraucher betreffen. Dazu gehören unter anderem Vertragsrecht, Verbraucherschutz, Reklamationen und vieles mehr.
  • Informationen und Materialien: Sie stellen Verbrauchern kostenlose Informationen und Materialien zur Verfügung, um sie bei der Wahrnehmung ihrer Verbraucherrechte zu unterstützen.
  • Mediation: In Konfliktsituationen zwischen Verbrauchern und Anbietern können sie als neutrale Vermittler dienen und helfen, eine Lösung zu finden.

Bewertungen und Meinungen

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle hat insgesamt 21 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4 von 5 Sternen zeigt sich die Zufriedenheit der Kunden. Einige Kunden loben den tollen Service und betonen, dass sie dort Hilfe erhalten haben. Dadurch wird deutlich, dass die Verbraucherzentrale ein ernstzunehmender und zuverlässiger Ansprechpartner ist.

Empfehlung

Wer sich in Verbraucherfragen beraten lassen möchte oder mehr über seine Rechte als Verbraucher erfahren möchte, sollte die Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle in Celle aufsuchen oder per Telefon oder Internet kontaktieren. Die breite Palette an Angeboten und der hervorragende Service sprechen für sich selbst. Eine Kontaktaufnahme via der Webseite ist daher uneingeschränkt empfehlenswert.

👍 Bewertungen von Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Constanze R.
5/5

Toller Service. Hier habe ich Hilfe erhalten. Danke

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Galda V. A.
1/5

Bin leider sehr enttäuscht.
Ich kam mir vor wie ein kleiner Schuljunge, der runtergemacht wird.
Es fing schon an, dass man als einziger Kunde den Eindruck bekommen konnte, man sei zur falschen Zeit am falschen Ort erschienen. Selbst das Vorzeigen SMS-Terminbestätigung führte nicht dazu, dass man freundlich begrüßt und hereingebeten wurde.

Inhaltlich empfand ich die Frage „warum haben Sie überhaupt eine Garantie abgeschlossen?“ als nicht zielführend.
Ich empfand die Terminvereinbarung und die Beratung als überhaupt nicht hilfreich.
Ich fühlte keine Empathie und hatte nicht den Eindruck, dass man uns helfen wollte.

Mag sein, dass es Verbraucher gibt, die zu viel Anspruchsdenken haben und die „eingenordet“ werden müssen. Ich empfand es so, dass dies der alltägliche Umgang mit Ratsuchenden seitens der Verbraucherzentrale ist.
Einen Stern vergebe ich, weil es kostenlos war.

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
TLo1979
1/5

Ich habe gerade telefonisch einen Termin für eine Energieberatung gemacht, und hatte an die Dame am Telefon keine inhaltlichen Fragen, sondern lediglich eine Frage zum möglichen Beratungsumfang, also ob die angedachte Energieberatung zum Thema Photovoltaik überhaupt zu unserem Bedarf passt. Diese Frage hat sie mir nicht beantworten wollen, sondern stattdessen in einer widerwärtigen Arroganz jeden meiner höflichen Versuche, zu erfahren, ob in dem angebotenen Termin überhaupt konkrete Empfehlungen zu unserem Bauvorhaben ausgesprochen werden könnten, übergangen, und mir nur zur Wahl gestellt, den Termin zu nehmen oder nicht. Auf mein "Es bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich erfahre von Ihnen ja nicht, ob der Termin zu unserem Bedarf passt." hat sie gelacht und "Genau." gesagt.
Falls es Vorgesetzte geben sollte, die sich für die Qualität und Freundlichkeit der Terminvergabe interessieren, kann ich nur empfehlen, dort mal anzurufen, und eine Frage zum Beratungsumfang zu stellen - sie werden in einem 3minütigen Telefonat genug Gründe für eine Kündigung dieser Mitarbeiterin finden, um die Öffentlichkeitswirkung der Verbraucherzentrale zu verbessern.

Nachtrag: der Termin mit dem Energieberater war informativ und freundlich - die benötigte schriftliche Empfehlung im Sinn einer individuellen Beratung unseres Bauvorhaben konnte ich von ihm leider nicht bekommen, es war eine reine Telefonberatung (und ich gehe davon aus, dass mir die Terminvergabe diese Frage auch hätte beantworten können, so dass den Telefontermin jemand hätte bekommen können, der ein dort lösbares Anliegen gehabt hätte).

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Markus
2/5

Die zwei Fahrten waren absolute Zeitverschwendung und die 35€ für die RA hätten wir uns auch sparen können.
Kommt bestimmt auf den Sachverhalt an. Aber wir waren bei unserem Fall genauso schlau wie vorher.

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Martin K.
5/5

Nette Leute! Umfassende kompetente Beratung ohne jeglichen Zeitdruck und das alles komplett kostenlos. Danke schön!

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Lothar H.
5/5

Sehr gute Anlauf Station wenn man Probleme mit Vermieter oder der gleichen hat

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Rita D.
5/5

Mir wurde freundlich und kompetent geholfen. Super!

Verbraucherzentrale Niedersachsen e. V., Beratungsstelle Celle - Celle
Walter H.
5/5

Freundliche Mitarbeiter und sehr kompetente Hilfe. Hier wird einem wirklich geholfen.

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