Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin

Adresse: Ordensmeisterstraße 15-16, 12099 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30214850.
Webseite: verbraucherzentrale-berlin.de
Spezialitäten: Verbraucherzentrale.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 300 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

📌 Ort von Verbraucherzentrale Berlin e. V.

Verbraucherzentrale Berlin e. V. Ordensmeisterstraße 15-16, 12099 Berlin, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Verbraucherzentrale Berlin e. V.

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 10:00–16:00
  • Mittwoch: 10:00–18:00
  • Donnerstag: 10:00–16:00
  • Freitag: 10:00–16:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Hier ist eine detaillierte Beschreibung der Verbraucherzentrale Berlin e. V., die Ihnen helfen soll, diese wichtige Einrichtung besser kennenzulernen:

Mehr über die Verbraucherzentrale Berlin

Die Verbraucherzentrale Berlin e. V. ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Verbraucher in Berlin, der sich um den Schutz der Verbraucherrechte kümmert. Mit ihrer Anschrift Ordensmeisterstraße 15-16, 12099 Berlin, Deutschland ist sie leicht zu erreichen und für die Bewohner und Besucher der Hauptstadt gut zugänglich.

Wenn Sie Kontakt aufnehmen möchten, können Sie die Telefonnummer 30214850 nutzen. Für schnellere Informationen oder schnelle Hilfe ist die Webseite verbraucherzentrale-berlin.de empfehlenswert. Hier finden Sie umfangreiche Informationen zu ihren Dienstleistungen, Ratgebern und aktuellen Neuigkeiten.

Ein besonderes Merkmal dieser Einrichtung ist, dass sie rollstuhltaugliche Zugänge und Parkplätze bietet, was sie für alle zugänglich macht. Dies unterstreicht ihren Einsatz für Barrierefreiheit und inklusive Dienstleistungen. Weitere interessante Daten sind die barrierefreie Ausgestaltung ihrer Räumlichkeiten, die sicherstellen, dass alle Besucher komfortabel und wohlfühlen können.

Die Bewertungen auf Google My Business zeigen, dass die Verbraucherzentrale Berlin e. V. gut in Erinnerung bleibt. Mit 300 Bewertungen und einer durchschnittlichen Meinung von 3.6/5 zeigt sich, dass sie einen soliden Dienst leistet, obwohl es auch Raum für Verbesserungen gibt. Die gemischten Meinungen deuten darauf hin, dass die Zentrale sowohl für ihre erfolgreichen Beratungen als auch für Bereiche, in denen sie sich verbessern könnte, anerkannt wird.

Für jemanden, der nach Informationen zu Verbraucherrechten sucht oder Hilfe bei Problemen mit Produkten oder Dienstleistungen braucht, ist die Verbraucherzentrale Berlin definitiv der richtige Ansprechpartner. Die Experten hier bieten Beratungen an, helfen bei der Klärung von Rechtsfragen und unterstützen bei der Durchsetzung von Verbraucherrechten.

👍 Bewertungen von Verbraucherzentrale Berlin e. V.

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Patrick P.
2/5

Es ist schier unmöglich einen Termin zur Energierechtsberatung zu bekommen. Habe es soeben online probiert, weil am Telefon niemand rangeht und werde immer wieder zurückgesetzt und muss dann wieder von vorne anfangen. Somit dann auch mehrere mobile Daten verbraucht. Sehr enttäuschend! Werde es wohl über meinen Betreuer oder Anwalt probieren müssen. Außerdem sind die Preise, wenn es um Sachen wie Sparkasse völlig übertrieben. Fühle mich gerade dezent veräppelt. Ich dachte, dass Ihr helft. Da die Dame am Telefon, die mir die Rufnummer zur Energietechtsberatung gegeben hat aber sehr nett war, gibt es einen Extrastern.

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Lili M.
2/5

Die Termin Verschiebung hat gut funktioniert. Meine Fragen zu meinem Anliegen wurden geklärt. Allerdings möchte ich Menschen mit Konzentrations Schwierigkeiten (Dyskalkulie, ADHS) den Ratschlag geben, eine Person ihres Vertrauens mitzubringen.

Meine Unterlagen& Notizen hatte ich vorbereitet und sortiert.
Ich habe der Sachbearbeiterin mitgeteilt dass ich eine Rechen Schwäche habe, und es mir dadurch schwer fällt die Rechnungen nachzuvollziehen. Mich als "dumm" zu bezeichnen, finde ich unprofessionell und verletzend. Auch wenn es der Person, wahrscheinlich "rausgerutscht ist" und es keine Absicht war mich zu beschimpfen. Bestimmt ist es kein leichter Job, jeden Tag Menschen zu beraten, mit hohen Nachzahlungen. Dafür habe ich absolutes Verständnis. Aber das ist keine Rechtfertigung für einen rücksichtslosen Umgangston. Vor allem nicht wenn man den Sachberater*innen mitteilte das man eine Lernschwäche hat und darum eine nachvollziehbare Beratung braucht.

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Ich B.
1/5

Am 30.08. während der Telefonzeiten angerufen, zeitnah hob eine Frau ab. Ich hörte sie schlecht und bat sie den Lautsprecher auszuschalten. Sie stotterte rum, sagte dann das ginge nicht, sie telefoniere via Laptop. Ich bat sie lauter zu sprechen. Das mache sie schon. Angespannte Situation. Habe sie um etwas normales gebeten, was ihrerseits zickig beantwortet wurde. Von einem Headset hat sie wohl noch nie was gehört. Es hat viel mit Datenschutz zu tun und Dritte zuhören zu lassen ist auch nur mit meiner Zustimmung möglich. Ohne all diese Punkte zu nennen, um endlich sich meiner Thematik zu widmen began ich sie zu erläutern, nach ca 30 Sek legte die Frau einfach auf. Danach war sie nicht mehr erreichbar. Komisch, wenn man mir zB erzählen möchte, dass die Technik schuld ist ... andere Anrufer haben das Problem wohl nicht. Unmöglich diese Frau!
Nachtrag: nach Stunden und unzähligen weiteren Anrufen ging ein Herr dran, er konnte sich gar nicht erklären, wer die Frau sei, er täte allein die Anrufe entgegennehmen. Er glaubte mir nicht und teilte mir das mehrfach mit.
Will man mich komplett für d.mm verkaufen...

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Karim A.
2/5

Nach mehreren Wochen Wartezeit war die Beratung leider alles andere als Kompetent.

Mir wurde nicht zugehört und mitgebrachte Unterlagen wurden erst nach mehrfacher Nachfrage überflogen. Mir wurde zu Schritten geraten die ich schon längst vollzogen habe und im Endergebnis wurde ich lediglich an eine andere Stelle verwiesen.

Alles in allem wirklich nicht hilfreich :/

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Praxis T.
5/5

Ich durfte am 18.10. an einem sehr tollen, informativen Workshop zum Fermentieren von Gemüse teilnehmen. Danke liebe Eva für den Kurs!

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
M.Y. B.
5/5

Ich habe kürzlich ein Beratungsgespräch im Bereich "Geldanlage- und Altersvorsorge" bei Herrn S. Scherner wahrgenommen. Ich wurde äußerst kompetent zu meinem Anliegen beraten. Der freundliche Umgang, die fachliche Kompetenz und die professionelle Gesprächsführung haben mich sehr überzeugt. Trotz meiner geringen Vorkenntnisse konnten jegliche Rückfragen und Unsicherheiten ausführlich geklärt und beantwortet werden. Mögliche Vor- und Nachteile zu meinem Anliegen wurden unter verschiedenen Aspekten abgewogen. Ich bedanke mich herzlich für die großartige und hilfreiche Unterstützung!

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
Emre S.
1/5

Mir wurde zwar gut zugehört und sich bemüht, helfen konnte man mir mit meinem Anliegen (Einfacher Vertragsfall) letztendlich nicht. Tipps der Beraterin wurden vom Anwalt genau entgegengesetzt als falsch identifiziert, d.h. Hätte ich mich an die Beratung gehalten, wäre ich schön blöd dagestanden. Außerdem: Einzug meiner Bezahlung konnte nicht identifiziert werden und ein Mahnverfahren gegen mich wurde eröffnet was ich beim Thema meiner Beratung einfach nur zum schreien ironisch finde.

Verbraucherzentrale Berlin e. V. - Berlin
hans M.
5/5

kenne die angebote der verbraucherzentrale nicht aus eigener erfahrung, stolpere aber regelmäßig über ihre hochkompetent und beredt auftretende mitarbeiterin dr. britta schautz. immer eine freude, danke.

Go up